Über mich

Mein Name ist Sylvia Hagemann, ich bin im August 1983 im Vogtland geboren.

Seit 2005 lebe ich zusammen mit meinem Partner und unseren drei fast erwachsenen Kindern im schönen Hannover, wo wir unsere Leidenschaft für die Natur und die Umwelt teilen. So zählt zu meinen Interessen, die Kräuterkunde, das Gärtnern und das Angeln. Erholung schöpfe ich aus der Natur. Dieses Interesse an Flora und Fauna, findet ebenso einen elementaren Bezug in meiner pädagogischen Arbeit.

 

Da mir die Zusammenarbeit mit Eltern und Ihren Kindern immer sehr viel Freude bereitete, ich jedoch selbst auf eine Betreuung für unsere Kinder nicht zurückgreifen konnte, begann ich, ergänzend zu meinem gelernten Beruf der Sozialpädagogischen Assistentin, eine Fortbildung zur Eltern-Kind-Gruppenleitung, dies ermöglichte mir ab 2009 bei der AWO eingehende Erfahrungen im Rahmen der Leitung von Eltern-Kind-Kursen zu sammeln.

 

Die Anregung, selbständig als Tagesmutter zu arbeiten, wurden seitens der Eltern, der zu betreuenden Kinder, wiederholt an mich herangetragen. Da sich dies wunderbar in unser Familienleben integrieren ließ, begann ich 2010 meine Arbeit als Tagesmutter aufzunehmen. Diesen Schritt zu gehen, habe ich bis heute nicht bereut. Die Arbeit mit Kindern macht mir immer noch sehr viel Spaß.